Über uns

Team

Axel Baumann

Dipl.-Ing. Holztechnik

Technischer Betriebsleiter in einem mittelbadischen Sägewerk

Züchter Schottischer Hochlandrinder seit 26 Jahren

Auf dem Betrieb zuständig für die Gesamtorganisation und alles was mit Technik und Maschinen zu tun hat.

 



Christine Baumann

Fremdsprachensekretärin

Heute selbständig in Bürodienstleistung

Verwaltungskopf und Seele der Zuchtbetriebe

Zuständig für die Betreuung zweier Mutterkuhherden, die Bürokratie (die leider auch in der Landwirtschaft überhand nimmt) und die Vermarktung und Zähmung der jungen Wilden. Zuguterletzt managt sie auch noch die Fleischvermarktung

Dieter Baumann

Forstamtmann a. D.

Zuständig für das Tier– und Weidemanagement

der Nachzucht. Ohne ihn ginge es nicht!

Matthias Hördt

Unser erster festangestellter Mitarbeiter

Überall einsetzbar, kennt sich bestens aus in unserer weitläufigen Landschaft, ein ganz zuverlässiger Typ und mittlerweile natürlich unersetzlich.

Er kümmert sich tiertechnisch um eine Mutterkuhherde mit Nachzucht im verwegenen Oos- und Rubachtal. Kann aber alle anderen Dienste mit übernehmen.

Die Entlastung, die wir uns davon versprochen haben, ist eingetreten. Wir hoffen, er bleibt uns lange treu!

Martin Weingärtner

Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Weingärtner
Geroldsauer Strasse 113a-115
76534 Baden-Baden

 

Erbauer und Besitzer der

Geroldsauer Mühle

Geroldsauer Strasse 54

76534 Baden-Baden