Unsere aktuellen Zuchtbullen

Reservesieger VirtualCattleShow 2013

MacBhriain vom Brandhof

Geb: 26.03.2007

MacBhriain vom Brandhof ist unser stolzer dunfarbener Top-Bulle. Mit einem tollen Typ, viel Fleisch und seiner Farbe (dun aus schwarz und weiß hervorgekommen) haben wir viele Überraschungen, was die Farbvielfalt in unseren Herden anbelangt, gepaart mit kompakten, typvollen Nachzuchttieren.

Herdbuch: 9/8/8

 

Virtual Show 2013:

2. Platz Bullen Profiwertung

1. Platz Bullen Zuschauerwertung

Bee Mr. vom Oostal Virtual Cattle Show 3. Platz Senior Bull

Bee Mr vom Oostal

Geb: 01.02.2007

Bee Mr. vom Oostal ist ein sehr typvoller schwarzer Bulle aus unserer eigenen Zucht. Ihn setzen wir für Kalbinnen ein, die das erste Mal gedeckt werden. Mit ihm schließt sich unsere Farbenvielfalt im Bereich der Bullen

Herdbuch: 8/8/8

Balin vom Prangshof

Geb: 15.03.2017

Balin ist sein sehr schöner weißer Bulle mit unheimlich viel Typ aber auch Größe und guter Bemuskelung. Er ist für die Mutterkuhherde im Oostal zuständig. Da wir hier schon sehr viel sehr typvolle weibliche Nachzucht von MacBhriain laufen haben, versprechen wir uns ein Non-Plus-Ultra an Nachzucht von Balin. Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung. Ein Großteil der Herde ist noch von Dunleigh vom Brandhof (8/9/8) gedeckt, so dass er sich dieses Jahr zum Üben nur an 4 Kühen versuchen darf. Genau richtig für sein doch noch jugendliches Alter.

Herdbuch: